Warenrückgabe

Rückgabebedingungen

Sie können die Ware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung an uns zurücksenden.
Die Ware muss unbenutzt, in 100 % Zustand, unbeschädigt, unverschmutzt und in der Originalverpackung sein.

Sie sind berechtigt, die Waren nur insoweit zu nutzen, als dies zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist. Sie dürfen die Waren nur so handhaben und prüfen, wie es in einem Geschäft möglich wäre.

Zum Beispiel:

  • Sie können die Kaffeemaschine auspacken, zusammenbauen und einer Sichtprüfung unterziehen, jedoch nicht in Betrieb nehmen.
  • Sie können die Mühle aus der Verpackung nehmen, zusammenbauen und einer Sichtprüfung unterziehen, Sie können mit der Mühle jedoch keinen Kaffee mahlen.

Wohin soll ich die Waren rücksenden?

Rücksendungsadresse:

Packeta eCommerce GmbH
98150187 - kaffeebarista.at
Postfach 3
Litschauer Straße 7
3860 Heidenreichstein

Die Rücksendung von Paketen an diese Rücksendeadresse ist nur über den Transporteur Österreichische Post möglich. Wird das Paket mit einem anderen Transporteur verschickt, wird es aus verfahrenstechnischen Gründen nicht angenommen und bearbeitet.

Die Rückadresse leistet für uns die Gesellschaft Packeta.

Die Waren, die Sie uns an die Rückadresse rücksenden, sendet uns die Gesellschaft Packeta weiter in unseren Zentrallager in der Slowakei.

Das Geld für die Waren wird nach der Annahme und Kontrolle der zurückgeschickten Waren zurückgegeben. Die Waren empfehlen wir spätestens innerhalb von 7 Tagen nach dem schriftlichen Rücktritt vom Vertrag zu senden (falls Sie vom Vertrag elektronisch rücktreten).

 

Wie soll man die Waren packen und was kommt noch in die Rücklieferung rein?

Packen Sie die Waren so, dass sie sich beim Transport nicht beschädigen (Sie könne auch die originale Packung benutzten, so ist es ökologischer).

Fügen Sie dieses ausgefüllte Formular hinzu. Falls Ihnen kein Drucker zu Verfügung steht, können Sie uns das Formular per E-Mail schicken. Idealerweise schreiben Sie in der E-Mail auch Ihre IBAN, damit wir Tippfehler bei der Überweisung vermeiden.  

Senden Sie die Waren in 100% Zustand, ohne Beschädigung, ohne Schmutz und Rückgabe der originalen Packung.

 

Wann bekomme ich das Geld zurück?

Das Geld erhalten Sie zurück, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten. Meistens dauert dieser Prozess ca 5-8 Arbeitstage.

 

Wie bekomme ich das Geld zurück?

Wenn Sie für die Bestellung online bezahlt haben, geben wir Ihnen das Geld zurück ans Konto verbunden mit der Karte, mit der Sie bezahlt haben.

Wenn Sie durch eine Überweisung oder Nachnahme, informieren Sie uns bitte über Ihre IBAN, an die wir Ihnen das Geld zurückgeben können.

 

Suchen Sie etwas Anderes?

Die kompletten Bedingungen für einen Rücktritt vom Vertrag finden Sie hier.

Unsere Kontakt- und Rechnungsangaben finden Sie hier.

Einkauf geprüft von unseren Kunden
Trustpilot reviews
Reviews 12 • Excellent
4.4
more reviews
Flair PRO 2
Autorisierter Händler
Cafelat, Wacaco, Sealpod und andere
Fachhändler
Support vor und nach dem Kauf
Rückgabe der Waren
bis 14 Tagen
Ware auf Lager
wir versenden die Ware aus unserem eigenen Lager
Gratis Lieferung
bei Einkauf ab 80€